Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Aussies

 

Unser Youngster

"Brooklyn from the old Tree"*14.01.2018

blue merle, red factored

Die ersten Wochen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die kleine Brooklyn ist die Tochter von unserer Chess und Brownie. Sie hat somit die besten Gene die eine Hündin mitbringen kann. Wenn die Maus nur ein kleines bisschen ihrer Mama gleicht wird sie eine tolle hündin werden. Bis jetzt entwickelt sie sich klasse! Sie lernt sehr schnell und vor allem fast von selbst. Sie schaut sich an wie die Großen reagieren und macht einfach alles nach. Wir haben eine tolle Nachfolgerin für Ihre Mama gefunden und sind froh, daß wir sie nicht haben ziehen lassen. Es ist eine Freude mit ihr zu arbeiten.

"Chess from the old Tree" *05.11.2010 -unsere momentan älteste Hündin und Führerin des Rudels

http://aussie-yorkshire-connection.de/data/documents/Pedigree-von-chess.docx

 

 

blue merle Hündin

Vater: Wild Orchid's Spirit in the Sky DNA-VP

Mutter:   Patch from the old Tree  DNA-VP

HD/ED frei

Rute lang

Augenfarbe: links "blau", rechts "blau"

Augen frei

Katarakt (HC/HSF4):  +/+ frei (Gentest Laboklin)

MDR1 +/+

DNA-VP

Vollständiges Scherengebiss

Schulterhöhe 52cm

Ca. 21kg

ASCA registriert

Chess wurde am 05. Nov. 2010 als Tochter unserer Patch und ihrem Sky geboren. Ab dem Tag ihrer Geburt war klar dass sie uns für immer mit ihrer Gegenwart beehren wird. <<Beehren<< ist wahrhaft der richtige Ausdruck für diese Hundedame. Mit dem Charakter ihrer Mama ist sie ein absoluter Traum von einem Hund. Sie ist sehr gelehrig und macht fast alles automatisch so wie ihre Mama. Somit ist sie absolut perfekt. Alle lieben diesen Hund, wo immer wir auch hinkommen. 

Unsere Chess ist eine Traumhündin mit einem super Charakter und dem Hang zum absoluten Schmusehund.Wenn sie einen anschaut mit ihren blauen Augen, dann meint man immer man muss sie einfach in den Arm nehmen.

Seit unsere Patch nicht mehr lebt hat sie die Führung des Rudels übernommen und duldet keine Widerworte. Eigentlich sollte sie langsam in Rente gehen, aber sie hat uns klar signalisiert, dass das noch nicht ihr Bestreben ist *lach*. Offensichtlich ist sie noch nicht bereit, das Feld ihren jüngeren Verwandten zu überlassen. Sie entscheidet, wann sie dazu bereit ist und wir fügen uns.

 

Hier kommt unsere "Sugar from the old Tree" *13.August 2011 http://aussie-yorkshire-connection.de/data/documents/Pedigree-von-sugar.docx

 

Eigentlich wollte ich ja noch keine neue Hündin behalten, aber unsere Sugar wollte einfach nicht fort von uns. Immer wenn jemand kam zum Welpen anschauen, hat sie sich vom Acker gemacht. Da hab ich mir gedacht, ok dieser Hund will definitiv bleiben und so soll es sein. Sugar und hat auch absolut den selben lieben Charakter wie ihre Mama. Wenn sie sich so weiter entwickelt wie bisher, wird auch sie unser ganzer Stolz

mit 2 Wochen

mit 4 Wochen

Merken

 

mit 8 Wochen mit 5 Monaten "Unser Mädel mit knapp 1,5 Jahren

Merken

 

 

Sugar als nunmehr erwachsene Dame

red merle Hündin

Vater: Wild Orchid's Spirit in the Sky DNA-VP

Mutter:   Patch from the old Tree  DNA-VP

HD/ED frei

Rute lang

Augenfarbe: links "amber", rechts "amber"

Augen frei

Katarakt (HC/HSF4):  +/+ frei (Gentest Laboklin)

MDR1 +/+

DNA-VP

Vollständiges Scherengebiss

Schulterhöhe 52cm

Ca. 21kg

ASCA registriert

 

Sugar ist seit 2013 zugelassene ASCA-Zuchthündin ohne Beanstandungen!!

 

 

Bei uns ist eine neue Hoffnungsträgerin eingezogen, die, wenn sie groß und stark geworden ist, hoffentlich tolle Welpen mit unserem Luke haben wird.

Darf ich vorstellen:

BAM-BAM from the Birdgarden *11.06.2016

Merken

Merken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 So sieht sie aus unsere "Zuckerschnecke". Sie entwickelt sich prächtig und hat sich super gut ins Rudel eingefügt.

Hier ihre Daten:

Vater: Enterprise Blow me Down DNA-CP

Mutter:   Blanca of Gentle Dreams  DNA-CP

HD/ED noch zu jung

Rute lang

Augenfarbe: links "amber", rechts "amber"

Augen frei

Katarakt (HC/HSF4):  +/+ frei (Gentest Laboklin)

MDR1 +/+ (frei durch Eltern)

DNA noch zu jung

bis jetzt auch noch in Arbeit

Schulterhöhe wissen wir noch nicht cm

Gewicht: noch nicht ausgewachsen

ASCA registriert

 

 

 

"from the old tree's Skywalker" (Luke)

 

Vater: Haidrivers Black Point DNA-VP "Murphy"

Mutter:   from the old tree's Sugar DNA-VP "Sugar"

Bildhübscher black tri Rüde

geb. 17.11.2013

red factored

HD A2 (Dr. Witteborg)

ED frei (Dr. Witteborg)

Rute lang

Augenfarbe: links "braun", rechts "braun"

Augen frei

Katarakt (HC/HSF4):  +/+ frei (Gentest Laboklin)

MDR1 +/+

DNA-VP

Vollständiges Scherengebiss

Schulterhöhe 57cm

Ca. 26kg

ASCA registriert

 

Luke ist ein liebevoller, kinderlieber und sensibler Bursche, der immer nur gefallen will. Er ist draußen voll dabei, lernt sehr leicht und weiß aber auch sofort wenn etwas nicht so passt ;-).

Mit seinem Herrle ist er abends voll der Couchpotatoe. Er schaut sehr gerne den Rütter an und man sieht dabei, wie er den Kopf schüttelt und denkt: "Ich bekomm auch alles was ich will und hab mein Herrle voll im Griff, man muss nur wissen wie!" *lach*

Kurz und gut, er ist ein echter Prachtkerl und freut sich schon darauf die Damenwelt zu beglücken.

Er steht gesunden, ausgesuchten und registrierten ASCA Hündinnen ab jetzt zu Bedeckung zur Verfügung.

Nachfragen bitte unter claudi.hexle@gmx.net oder phone 07904/9447848

 

 

 

Haidriver´s Black Point DNA VP - Rufnahme "Murphy"

 

Farbe: black tri / nicht red factored

Größe: 57 cm

Rute: lang

Augenfarbe: braun

Geb.: 15.01.2011

Mutter: Haidriver´s Sunshine Lilly

Vater: Thornapple Soak It Up Northbay

HD, ED: frei

MDR 1 +/+

PRA: frei

korrekte Schere

 

Murphy ist ein echter Prachtbursche, er hat einen tollen Körperbau mit einem tollen Fundament und einem sehr schönen Kopf. Er ist ein richtiger Knuddelhund, "ein extrem Popowackler", ein angenehmer, lustiger Clown, der einem oft zum Lachen bringt. Er ist sehr verträglich, draussen möchte er gern auch schon mal Action, spielt gern Ball, schwimmt für sein Leben gern. Sein Papa "Bounty"  kommt aus den USA, aus einer ASCA Championverpaarung. Im Haus ist Murphy ruhig und ausgeglichen. Er bereitet sich gerade auf die Begleithundeprüfung vor, was auch sehr gut klappt. Ausserdem macht er mit seinem Frauchen THS und Obedience. Murphy hat bereits Deckerfahrung und steht gesunden Hündinnen gern zur Verfügung, er ist dabei kein Draufgänger, sondern total lieb zu seinen Mädels. Er vererbt seinen tollen Charakter auch an seine Welpen weiter. Murphy wohnt in der Nähe von Bayreuth in 92676 Speinshart. Bei Interesse wendet euch an sein Frauchem Tanja Hey Festnetz: 096456028149 oder Mobil:01704035051

 

 

Patch, die Stammutter aller unserer Aussies

 

Auch im Alter von 10 Jahren war unsere Patch noch eine wundervolle Hündin, die mit Fraule und der restlichen Meute joggte und ihr Hundeleben genoß bis sie durch Gift jäh und völlig unnötig aus unserer Mitte gerissen wurde.

 

 

 So funktionierte die "Aussie-Yorkshire-Connection" von Anfang an!!

Vater:     Lerchenmühle Magic on Eagle Wings DNA-CP

Mutter:   Amber von der Assmus Ranch  DNA-CP

HD/ED frei

Rute lang

Augenfarbe: links "amber", rechts "amber"

Augen frei: jährlich

Katarakt (HC/HSF4):  +/+ frei (Gentest Laboklin)

MDR1 +/+

DNA-VP

Vollständiges Scherengebiss

Schulterhöhe 52cm

Ca. 22kg

ASCA registriert

  Patch als Baby mit 12 Wochen als sie für immer unser Leben bereicherte!

Merken

Merken

Merken