Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Welpentagebuch Wurf von Arthus und Birgit am 1.November 2021

 

01.11,2021 - heute früh um 8.15 Uhrwar es soweit - unsere Birgit wurde Mama von acht tollen, gesunden Welpen. Für einen Yorkshire ist das ein riesiger Wurf. Sie hat das super gemacht und alle sind fit und gesund. Es sind 4 Mädels und 4 Jungs. Wir sind sooo stolz auf die Mama !! i

03.11.2021 - Fressen, schlafen und nach der Mama verlangen - das ist ihr Leben ;-). 

11.11.2021 - Wir werden langsam richtig pralle, kleine Würste - zum reinbeißen ;-), passend zum Faschingsanfang *lach* Das Leben ist schön, Schlafen, essen, schei.... und wieder schlafen, cool,oder? 

14.11.2021 - pünktlich nach 14 Tagen haben wir die Augen aufgemacht und versuchen diese jetzt zu erkunden. Am Anfang die ersten paar Tage ist alles noch etwas verschwommen , aber es wird zusehends besser.

20.11.2021 - heute gab's zum ersten Mal was anderes als nur die Milch von Mutti. Welpenfutter und -milch. Daran müssen wir uns allerdings erst gewöhnen, Wir haben erstmal in der #Schüssel gebadet und Mama musste dann richtig groß Reinemachen bei uns *lach*

22.11.2021 - Inzwischen freuen wir uns , wenn es die Schüssel gibt und die wird auch schon ratz fatz leergeputzt.

23.11.2021 - eine von uns hat sich eine kleine Erkältung geholt und jetzt bekommen wir alle Hustensaft - der schmeckt aber wirklich lecker!!

25.11.2021 - Pediküre war heute angesagt, manche von uns haben sich ganz schön angestellt, wieder andere waren ganz cool. Auf jeden Fall sind die Krallen jetzt wieder kurz!

26.11.2021 - wir fangen langsam richtig an zu spielen. Sogar Socken können wir schon apportieren!

30.11.2021 - erstes Mal Entwurmung - iiiiiigggggggiiiiittttt .....schmeckt das Zeug eklig!!

01.12.2021 - wir lassen uns jetzt schon alle aus der Wurfkiste kugeln und erforschen die Umgebung. Ist ganz schön aufregend und manchmal brauchen wir gnz schön lange bis wir wieder zurück finden *lach*. Dann muss erstmal gepooft werden.

03.12.2021 - Fotoshooting die Zweite! Heute ging's schon etwas besser, aber so recht Lust haben wir auf so etwas nicht!

05.12.2021 - Pediküre war wieder angsagt. Beim letzten Mal hat Frauchen nicht alle erwischt, aber dieses Mal gab's kein Erbarmen!

08.12.2021 - so in der Zwischenzeit gehört die Bude uns!! Wir toben durch alle Räume und sind nicht wirklich mehr zu bändigen ..... das macht mächtig Spaß

10.12.2021 - heute wurden uns die Ohren und das Ärschle fei geschnitten. Das Ärschle damit nix hängen bleibt und die Ohren damit sie später mal stehen sollen. Mal sehen ob's klappt.

14.12.2021 - Boahhhh heute gab's schon wieder das rosa Entwurmzeug - pfuui Teufel wir können uns echt was beseres vorstellen.

15.12.2021 - Jipeeehhhh unser Frauchen ist die Beste! Sie hat uns heute extra unseren eigenen Baum ins Wohnzimmer gestellt, perfekt zum anpinkeln. Das ist ein Service!!

16.12.2021 - So Baum pinkeln beherrschen wir , deshalb durften wir heute die Probe auf's Exempel machen und das Ganze auch an der frischen Luft probieren.

10 min. sind wir schon im Garten gewesen. Am Anfang waren wir noch unsicher, aber es hat nicht lange gedauert und wir sind auf Erkundungstour gegangen. Scheee wors!

18.12.2021 - heute war Action! Zwei Familien waren da um sich einen von uns auszusuchen. Na ja im Grunde suchen wir uns ja aus wohincwir wollen *lach*. Auf jeden Fall haben jetzt schon Zora und Zeus ihren Bestimmungsort gefunden. Das war für uns alle anstrengend, deshalb wurde danach erstmal 'ne Weile gepennt.

20.12.2021 - wieder mal den Garten inspiziert. unser Radius wird immer größer und wir wollen immer länger draußen bleiben.

24.12.2021 - irgendein besonderer Tag muss das sein...mmmmhhh hier war heute ganz schön was los. Abends die ganze Familie auf einmal mit Freunden und wir durften mit soo viel Papier spielen . Das war toll und es gab Knochen als Leckerli,,,,die wurden dann in den Papierhaufen versteckt und wieder gesucht. Auf jeden Fall war's richtig schön.

26.12.2021 - heute war ein komplettes Styling bei uns angesagt. Fraule sagt, sie muss uns schön machen für den Zuchtwart, also gab's Wellness. Die Haare wurden gestutzt und die Krallen geschnitten, jetzt sind wir voll in Schuß!!

27.12.2021 - Heute war Frau Facher, unsere Tierärztin da. Wir wurden auf's genaueste untersucht und für gesund und propper befunden, danach gab's die erste Impfung und unseren Chip. Wir waren alle mega tapfer!!

28.12.2021 - Fraule kam vom Gassi heute und hat uns in Transportboxen gepackt und dann ging's mit Zoe ab zum Zuchtwart nach Ansbach. Die Fahrt haben wir toll gemeistert, keinem wurde schlecht. Dort angekommen haben wir mächtig Rambazamba in der Küche veranstaltet, sodaß sich Frau Rödl beeilt hat uns zu untersuchen. Was soll ich sagen - alles spitze mit uns! Was auch sonst.

30.12.2021 - Das letzte Mal das rosa Zeug schlucken, sagt Fraule und dann sind wir fit für die große weite Welt!! Ja so langsa, dürfen wir unser Köfferchen packen und ans Ausziehen denken - aber vorerst feiern wir noch mit unserer Mama und dem Rudel Silvester und Neujahr - Das gibt ein Fest!!

31.12.2021 - heute scheint endlich mal die Sonne und wir haben fast 15° bei uns - ideales Wetter um den Garten nun komplett zu erkunden und mal nach Herzenslust zu buddeln. Wir wollen doch unsere Spuren im heimischen Garten hinterlassen!!

01.01.2022 - Silvester haben wir super überstanden. Bei uns hat es ganz schön geknallt und wir haben mitgebellt, aber Angst hat keiner von uns gezeigt. Nach ca. 2 Minuten war uns auch das Bellen zu langweilig und wir sind einfach wieder schlafen gegangen *gähn*

02.01.2022 - heute waren unsere großen Schwestern Wilma und Hilda zu Besuch, Denen haben wir ganz schön Feuer gegeben, Na ja gegen das Achterteam kommt man ja auch fast nicht an.

03.01.2022 - So, so langsam geht's ans Abschied nehmen. Mama hat uns alle super gut aufgezogen, unsere Köfferle sind gepackt und ein neues aufregendes Leben wartet auf uns!!

Wir wünschen allen ein wunderbares, langes und erfülltes Leben mit Ihren neuen Familien. Alles alles Gute!!